Dienstag, 15. Dezember 2015

Magnesium in Lebensmitteln

Krämpfe in den Gliedmaßen können erste Symptome für einen höheren Bedarf an Magnesium sein. Mögliche Lösungen für einen Magnesiummangel können die richtigen Magnesiumquellen sein. Welche Lebensmittel, Magnesium und andere Mineralien enthalten, lesen Sie hier!

Warum benötigt unser Körper Magnesium?


Der Körper benötigt Magnesium um eine Vielzahl von Körperfunktionen aktiveren zu können. Etwas mehr als die Hälfte wird in den Knochen gespeichert, etwa ein Drittel in den Muskeln. Somit ist Magnesium unersetzlich für einen gesunden Knochenbau, starke Muskeln und gesunde Zähne. Ebenso fördert Magnesium den Energiestoffwechsel.


Hier Magnesium kaufen



Neben Haferflocken und Nüssen, enthalten auch Rosinen einen Anteil an Magnesium.

Sollte ihr Körper unter Magnesiummangel leiden, zeichnet sich das durch Wadenkrämpfe, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich oder durch Gliederschmerzen aus. Innere Unruhe, Kopfschmerzen oder Nervenschwäche können auch Folge von Magnesiummangel sein. Um garnicht erst solche Probleme zu bekommen, sollten Sie ihren Magnesium Haushalt pflegen. Der menschliche Körper kann Magnesium nicht selbstständig produzieren. Magnesium muss über die Nahrung aufgenommen werden. Der Tagesbedarf liegt zwischen 350 und 400 Milligramm. Eine genau so gute Lösung bieten Magnesium Tabletten, die Sie während des Tages einnehmen können.

Eine magnesiumreiche Nahrung ist besonders wichtig bei: Schwangeren, Stillenden, Sportlern und Menschen mit einem stressigem Lebensstil (z.B harter Job).


Magnesium Lieferanten

Vollkornnudeln oder Vollkornreis, sollten auf jedem Speiseplan mindestens ein bis zwei mal die Woche stehen, da sie viel Magnesium enthalten. Auch das Vollkornbrot, sollte normalem Weißbrot vorgezogen werden. Beginnen Sie den Morgen mit einem Joghurt Müsli mit Früchten und Nüssen.
Besonders Nüsse, z.B Haselnüsse, Madeln und andere Hülsenfrüchte zählen zu den größten Magnesiumlieferanten. Die gesündeste Nuss dürfte wohl die Walnuss sein, da sie nicht nur Magnesium liefert: Sie liefert auch Vitamin B und E, Zink und Kalium, sowie Folsäuren. Laut einer Studie belegen aber die Sonnenblumenkerne den ersten Platz. Hundert Gramm Sonnenblumenkerne enthalten satte 420 Milligram Magnesium (mehr als der Tagesbedarf). Sie enthalten nicht nur Magnesium, sondern auch die Vitamine A,B,D,E, und F, sowie Karotin, Fettsäuren, Kalzium und Jod.


Tipp: Wer unter Magnesiummangel leidet, sollte zu dunkler Zartbitter Schokolade greifen. Gemeinsam mit Haferflocken und Joghurt können diese ein perfektes magnensiumreiches Frühstück bilden.

Kaufen Sie Magnesium Tabletten um ihren Magnesiumhaushalt stabil zu halten!



Magnesium in Obst und Gemüse


Bananen, Kiwis, Himbeeren und Ananas enthalten reichlich Magnesium. Beim Gemüse ist es das Spinat, Mais oder Kohlrabi. Natürlich dürfen Sie nicht vergessen, dass Sie auch reichlich Wasser während den Mahlzeiten zu sich nehmen sollen. Das Minerallwasser gehört zu den bekanntesten Magnesiumquellen!

Magnesium Tabletten und andere Magnesiumpräparate auf amazon kaufen ->